Müllsammelaktion am Rheinufer in Köln

16. November 2023

Unter dem Slogan „Gemeinsam für saubere Flüsse“ hat das gesamte nyoo-Team Ende vergangener Woche rund 300 kg Müll am Kölner Rheinufer gesammelt.

Zu Beginn der eigenen Müllsammelaktion gemeinsam mit K.R.A.K.E. e.V. hat zunächst der 1. Vorsitzende des Kölner Vereins in einer kurzen Präsentation die Auswirkungen von Plastikmüll in den Gewässern unserer Welt aufgezeigt und für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Thema Müll sensibilisiert.

Anschließend ging es in Fahrgemeinschaften zum Rhein. Auf Höhe des Niehler Hafens hat sich nyoo mit über 30 Kolleginnen und Kollegen, bei nicht unbedingt dem besten Wetter, ans Werk gemacht. Von unzähligen Kronkorken und Zigaretten über Kleidung, Bücher und Puppen, Autoreifen, einem Schlüsselbund und Bankkarten bis hin zu einem Generator wurde alles (un)mögliche gefunden. Nun wird der Müll von K.R.A.K.E. e.V. katalogisiert und anschließend sachgerecht recycelt.

Vielen Dank für die gemeinsame Aktion und die Hands-on-Mentalität aller Kolleginnen und Kollegen!

Ein Teil des nyoo-Teams bei der Müllsammelaktion am Rheinufer.

Weitere News

2023-11-16T15:26:36+01:00
Nach oben